Krippe

Besuchen Sie Frankfurts größte und schönste Krippe

bis Donnerstag, den 02.02.2023

Zum dreißigsten Mal hat unser Krippenbauer Michael Christof mit seinem Team den gesamten Bereich unter der Orgelempore in die vermutlich größte Weihnachtskrippe in einer Frankfurter Kirche verwandelt. Zum Jubiläum wollten sie wieder etwas ganz Besonderes für die kleinen und großen Besucher schaffen. Schon Mitte Oktober begannen die Arbeiten in der Kirche: hier entstanden wieder verschiedenen Ebenen und Bereiche, die dann mit 500 Meter Stoff und 40 Quadratmeter Moos verkleidet wurden. Für die Beleuchtung wurden zudem 80 Spots, 28 Strahler sowie unzählige Kabel, Steckdosen und Lichterketten installiert. So wurde erneut ein würdiger Rahmen für die ca. 250 Figuren geschaffen, die anlässlich des 30-jährigen Krippen-Jubiläums von Herrn Christof weiteren Zuwachs durch neue handbemalte Figuren erhalten haben.
Wir gratulieren Herrn Christof zu seinem Jubiläum und danken ihm ganz herzlich für sein außerordentliches Engagement in den letzten drei Jahrzehnten. Für die nächsten Jahre wünschen wir ihm stets neue Ideen, viel Freude beim Krippenplanen und –bauen sowie Kraft und Gesundheit. Ebenso gilt unser Dank allen, die Herrn Christof beim Krippenbau unterstützt haben.
Besichtigt werden kann die Krippe bis zum 2. Februar 2023 während der Öffnungszeiten der Kirche (täglich von 13.00 bis 17.00 Uhr) sowie nach Vereinbarung, wenn auch zunächst noch ohne Beleuchtung und ohne heilige Familie. Beide werden erst am Heiligabend in die Krippe Einzug halten, wenn diese zum Abschluss der Kinderkrippenfeier (24. Dezember um 16.00 Uhr) gesegnet wird.
Wer sich die Krippe vom „Jubilar“ persönlich erklären lassen möchte, hat hierzu an den Sonntagen in der Weihnachtszeit jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr die Gelegenheit. Außerdem steht Herr Christof auch für Führungen nach Absprache zur Verfügung (krippe@deutschordenskirche.de).

Aktuelle Fernsehbeiträge über die Deutschordenskrippe
Alte Fernsehbeiträge auf YouTube